sehr Schade das Ganze, aber sicher auch ein Beleg dafür, dass man sich nur noch mit massiven Provokationen und Aktionen Gehör verschaffen kann. Wenn in dieser Situation aber ein ehrliches Angebot von den Betonköpfen kommen würde, sollte man die Hand nicht ausschlagen, denn ohne Kommunikation auf Augenhöhe wird es nicht gehen. Ein schaler Grat, aber wohl ohne Alternative. Aber ehrlich, ich hab da wenig Hoffnung, dass die Betonköpfe von DFB und DFL dazu überhaupt noch in der Lage sind.
Posts by SITO
-
-
Für alle Freunde der Statistik hier noch mal die kompletten Turnierergebnisse in der Übersicht!
-
Für alle Freunde der Statistik hier die komplette Ergebnisübersicht des Eisern-Fun-Cups 2019 und die Platzierungen aller Teams.
-
Grundsätzlich war ich mal wieder erfreut, dass unser Verein mit seinen Thesen öffentlich eine Diskussion in Gang setzt und dabei viele Punkte anreißt, die im Interesse der Fanbeteiligung und -kultur liegen. Und ich hoffe, dass die Diskussion über diese Thesen unsere Vereinsgrenzen überschreitet. Schon damit hätten wir viel erreicht. Focussierung auf das Stadionerlebnis und Vertretung aller Interessengruppen in den DFL-Gremien sind da zwei wichtige Punkte, die uns vom "Betondenken" in der DFL und der Nichtberücksichtigung von Faninteressen zu Gunsten der Gewinnmaximierung abbringen könnten.
Aus Sicht der Vereinsverantwortlichen legitim, enthält es auch Vorschläge um finanzielle Einbußen wieder wettmachen zu können. Nicht alle hier gemachten Vorschläge kann ich als Fan widerpruchslos teilen, da sie aus meiner Sicht unserer Fankultur widersprechen. Die vorgeschlagene Relegationsregelung lehne ich komplett ab. Sportlich sollte es aus meiner Sicht drei direkte Absteiger aus der oberen und dafür drei direkte Aufsteiger aus der unteren Liga geben. Die Aufstockung auf 20 Teams würde aus meiner Sicht zu noch mehr englischen Wochen führen. Wie das mit den ganzen noch geplanten Erweiterungen im internationalen Maßstab - aus Fansicht - passen soll bleibt mir schleierhaft.
Den Vorschlag zur wettbewerbsfördernden, ligaübergreifenden, stufenlosen Verteilung der Vermarktungserlöse finde ich aus sportlicher Sicht auch sinnvoll. Zunächst würde das ja einen relativ gleichberechtigteren Wettbewerb in allen Ligen fördern. Ein Team, welches sich im nationalen Wettbewerb nicht auch dauerhaft einer ernsthaften, leistungsfähigen Konkurrenz aussetzen muss, wird im internationalen Wettbewerb nicht in der Lage sein Topniveau zu erreichen. Zum Beispiel ist es mir eigentlich Scheißegal, ob die Bayern mal wieder Champions-League-Sieger werden, denke aber schon, dass sie sich selbst diese Möglichkeit erschweren, indem sie die nationale Konkurrenz immer weiter schwächen.
Unsere Vereinsführung fordert richtigerweise die Einbeziehung, bzw. Vertreter der Fangruppierungen in den Gremien der DFL. Dieses Ansinnen können und müssen wir unterstützen. Und deshalb erfordert es natürlich von uns Virusianern- auch wie bisher immer geschehen - dem Dialog bereitzustehen.
Ich gebe mich aber auch keinen großen Illussionen hin, dass viele dieser Punkte innerhalb der DFL-Verein mehrheitsfähig sind. Trotzdem ist es den Versuch wert, auch nur einige sinnvolle Vorschläge durchbingen zu können, Und auch Kompromisse sind besser als garkeine Bewegung in Richtung unserer Fantinteressen!
-
@sig, sehr gut!
hast ab und zu - sicher auch zu recht - mal bisschen uffjeregt jeklungen, aber die Kernaussagen sind jut rüberjekommen!
-
na endlich hat ein Gericht mal "Arsch in der Hose"! Ist das Urteil rechtskräftig, oder kann die Staatsmacht dagegen in Revision gehen?
-
den Bericht der diesem Beschluss zu Grunde liegt trau´n sie sich nicht freizugeben...
alles nur noch traurig!
-
-
-
-
Hier die Abschlusstabelle des Eisern-Fun-Cup-Turniers 2018
-
-
Am Sonntag haben auch einige um die Veröffentlichung der gefahrenen Zeiten gebeten. Gibt es da ne Möglichkeit den Teams auch das zur Verfügung zu stellen?
-
Hallo sito, sig, Sven und Heike,
Danke für eure netten Worte
Sehen wir uns Düsseldorf?in Düsseldorf leider nicht, bin an dem Wochenende noch wegen anderer Aufstiegsangelegenheiten unterwegs...auch unsere U16 kann etwas Besonderes schaffen!
aber wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder!!!
-
Schön, mal wieder was von Dir zu "hören"!!!
-
Für alle Freunde der Statistik hier der komplette Überblick über die Spiele und Platzierungen beim Eisern-Fun-Cup 2017
-
Eiserne Geburtstagsglückwünsche, viel Gesundheit und Kraft!
-
in den Anlage die komplette Turnierauswertung!
-
"Die Startgebühr von 7,50 € pro Person bitten wir bis zum 30. Juli 2015 auf das folgende
Konto zu überweisen:
Eiserner V.I.R.U.S. e.V.
Kto: 2000978020
BLZ: 100 900 00 Berliner Volksbank
Verwendungszweck: Bootsname, Anzahl Teilnehmer
!!! Bitte beachtet, dass aber min. für 15 Personen = 112,50 € bezahlt werden muß !!!" -
Sehr schön, man sieht bei MD läuft's