Search Results

Search results 1-20 of 77.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• "Unser Fußball"

sig - - Pro Fans / Fanpolitik

Naja, ich bin auch sehr skeptisch...

• "Unser Fußball"

Seit heute ist die Erklärung der Initiative "Unser Fußball" veröffentlicht. Der Eiserne V.I.R.U.S. gehört zu den Erstunterzeichnern. (Siehe dazu auch am Samstag einen Beitrag im Programmheft.) Wer möchte, kann die Erklärung auch als Privatperson unterzeichnen. Je mehr, desto besser. Der Link dazu, wo auch der Wortlaut nachzulesen ist: unserfussball.jetzt

• Schlimmer als das ist, dass UK & Co. sich in der Sitzung am vergangenen Donnestag genau dahin drängen lassen haben, wie ich es befürchtet (und auch kommuniziert) hatte: Es wurde über die Form der Proteste gesprochen (welcher Spruch ist tolerabel, welcher nicht, und wie kann die Reaktion des Verbandes verfeinert werden), statt über die viel wichtigeren Inhalte: Kollektivstrafen und Grenzen der Kommerzialisierung. Es gab dann wohl lediglich zum Schluss einen "Hinweis" der Fanseite, dass man doch ü…

• Beim DFB lernen sie echt nichts. unserekurve.de/blog/wir-lassen…icht-fuer-dumm-verkaufen/

• Nachdem die bereits zuvor angedrohte Kollektivstrafe gegen die BVB-Fans (wegen Beleidigung) nun per Beschluss des DFB-Sportgerichts ihre Wirkung erlangt hat, gab es Proteste mehrerer Fanorganisationen, unter anderem von ProFans: Pressemitteilung – 20. 2. 2020: In Gedenken an die Opfer des Terroranschlages von Hanau verzichtet ProFans auf die sofortige Herausgabe dieser Pressemitteilung. – Kollektivstrafen – das Machtinstrument der Despoten Berlin, den 20.02.2020 Am 23. Mai 1949 gab sich die Bund…

• Jau, das ist eine ganz starke Aktion. Erstens daheim! Und zweitens trotz des avisierten Endes der Montagstermine. Aber sie ist richtig, denn es geht grundsätzlich um die Splittung der Spieltage und um die Wochentagstermine.

• Dr. Hilmar Grabow von der Uni Kiel schrieb Folgendes: "Hallo Pro Fans Union, ich bin seit vielen Jahren als Zuschauer, Spieler und zeitweise auch als Trainer dem Fußball verbunden. Außerdem bin ich Forscher im Gebiet der Sozialpsychologie. Was liegt näher, als diese beiden Interessen zu verbinden? Genau deshalb wende ich mich an Sie: Seit kurzem läuft eine meiner online-Studien im Bereich Fußball, genauer gesagt zu den Rahmenbedingungen des Wettbewerbs (z. B. Anstoßzeiten, Investoren, ...). Ich …

• Transfergerüchte 2017/18

sig - - Die allgemeine Ecke

Oh ja. Chapeau!

• ProFans unterstützt die Forderung nach Schaffung von unabhängigen Polizeibeschwerdestellen Der am 17.09. 2019 vom Lehrstuhl für Kriminologie der Ruhr-Universität Bochum vorgestellte Zwischenbericht zu dem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Forschungsprojekt “Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamt*innen” (kviapol.rub.de) wirft ein Schlaglicht auf das Dunkelfeld unverhältnismäßiger polizeilicher Gewaltanwendungen, wie es von Bürgerrechtsorganisationen ebenso wie von Fußballfa…

• Dachte, RB steht für RattenBall? ---> Danke!

• Die Presse schreibt...

Schick mir mal ein E-Mail, unter meinem Namen ...@eiserner-virus.de

• Die Presse schreibt...

Absolut, so ist es. Vor allem wird durch "Konsumenten" mehr Geld generiert als durch aktive Fans, soziale Integration etc.. Deshalb sollten wir uns gegen diese Entwicklung wehren, soweit und vor allem solange wir noch können.

• Die Presse schreibt...

Heute in der "Jungen Welt" zur DFB-Sportgerichtsbarkeit: jungewelt.de/artikel/348770.fu…l-schnelle-verfahren.html Ebenso in der gedruckten Ausgabe.

• Sehr gut. Die Umfrage ist verlängert bis 13. 1. 2019.

• An der Ruhr-Uni Bochum läuft ein Forschungsprojekt zum Thema Polizeigewalt, wo insbesondere Leute, die von selbiger schon mal betroffen waren (zB Pfefferspray oder schlimmer), gebeten werden, teilzunehmen. Ich halte das für absolut seriös. Hier ein Zitat von der Nachricht, die mich heute erreicht hat: --- Von: Forschungsprojekt KviAPol <kviapol@rub.de> (Tobias Singelnstein, Laila Abdul-Rahman, Hannah Espín Grau und Nadine Drolshagen) Sehr geehrte Damen und Herren, an unserer Befragung zu unverhä…

• Nicht das geldscheißende Teufelchen? Und dabei hatten wir bei Union doch noch nie eine Kurve. (Von dem einen Aufstiegsjahr und zwei EC-Spielen reden wir mal nicht.) Oder hatte der KWO-Sportplatz eine Laufbahn? Verdammt, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...

• Kurzzeitig waren die Vorschläge ein heißes Thema in den Medien - im Tenor als nett, aber unrealistisch abgetan - aber ich habe den Eindruck, dass sie in der DFL durchaus eine deutliche Rolle spielen, als Diskussionsgrundlage, als die sie ja auch gedacht sind. Leider haben sich die Medien einhellig nur auf die (streitbaren) Vorschläge zur These a) geworfen, nicht aber zu der (für mich) viel wichtigeren These B. Was a) betrifft, sind einige Kröten dabei, die wir etwa bei ProFans eher ablehnen, gen…

• Vor einer Woche gab es eine viel beachtete Erklärung des 1. FCU zur künftigen Verbandspolitik der DFL. Ich persönlich habe dieses Statement auch als Aufforderung verstanden, innerhalb unserer Fanszene den Kurs und die Standpunkte der Vereinsführung zu diskutieren, und ich denke, das sollten wir hier im VIRUS auch tun. Deshalb möchte ich dazu mal an dieser Stelle einen Thread eröffnen: Wie denkt Ihr über diese Dinge? Ich will mich selbst auch nicht in Schweigen hüllen und werde mich zeitnah auch …

• Fanszenen-Erklärung

Hier etwas vom rabenschwarzen Sender. ProFans zu Montagsspielen, Kollektivstrafen, Fandialog

• Erfolg des Fanrechtefonds

Wenn ich richtig gelesen habe, ist keine Revision mehr zulässig.